Finde die richtige Lösung | Merten

Select your location

Finde die richtige Lösung, die zu dir passt

In den Bereichen Elektroinstallation und Smart Home sind wir dein Komplettanbieter und starker Partner deines Installateurs. Ob Einzelraumsteuerung für deine Wohnung oder komplexe Gebäudesteuerung mit einem verkabelten System – hier bekommst du einen kleinen Einblick, welche smarten Lösungen und Funktionen wir parat haben und welche davon perfekt in dein Zuhause passt.

Ich in tagsüber selten Zuhause, meist in der Uni, beim Job oder häufig mit Freunden auf Achse. Außerdem muss ich mein Konto etwas im Auge behalten.

Für meine Altbauwohnung habe ich eine einfache und trotzdem flexible Smart Home Lösung gesucht. Mit der Heizungssteuerung per App spare ich so bis zu 30 % Heizkosten: Ich regle meine Heizung runter, so lange ich unterwegs bin und komme abends immer in ein angenehm temperiertes Zuhause.

Mein Smart Home ist für mich perfekt und war besonders einfach installiert, ohne Bohren oder andere lästige Renovierungsarbeiten.

Smart Home Funktionen entdecken

Für unser Haus wünschten wir uns eine flexible Smart Home Lösung. Die Steuerung von Licht, Jalousie und Heizung per App oder Sprache bietet uns ein hohes Maß an Komfort.

Noch wichtiger ist uns vor allem das Thema Sicherheit. Wenn wir im Urlaub sind, werden ungebetene Gäste dank unserer Anwesenheits-Simulation abgeschreckt. So ist unser Zuhause sicher und wir können entspannt Urlaub machen. Mit unserer intelligenten Türkommunikation können wir vom Sofa oder auch aus der Ferne Gäste vor der Tür empfangen und haben unseren Eingang jederzeit sicher im Blick.

Auch der Einsatz verschiedener Sensoren erhöht die Sicherheit in unserem Zuhause. Der Wassersensor warnt uns frühzeitig um mögliche Wasserschäden zu vermeiden, Bewegungsmelder und Fenster- und Tür-Sensoren benachrichtigen uns bei unerwartetem Besuch und machen zuverlässig Meldung. Dank Fernzugriff haben wir auch unterwegs alles im Blick.

Smart Home Funktionen entdecken

Die Kinder sind aus dem Haus und wir haben uns für den neuen Lebensabschnitt den Traum von einem ebenerdigen Bungalow erfüllt.

Für maximalen Wohnkomfort und Sicherheit haben wir uns für ein Smart Home der Extraklasse entschieden, das perfekt auf uns zugeschnitten ist und keine Grenzen kennt.

Wir profitieren vom gut durchdachten Smart Home, das uns viele, lästige Arbeitsschritte abnimmt, einem effizienten Energiemanagement und der Einbindung unserer Photovoltaikanlage und Ladestation. Dank unserem Smart Home System konnten wir sogar das perfekte Heimkino realisieren.

Smart Home Funktionen entdecken

Schalterprogramme

Mach einfach mehr aus deinem Zuhause. Entdecke jetzt im Handumdrehen deine Schalter!

Designs und Funktionen entdecken

Beim Installateur kaufen

Suche starten

Finde deinen Installateur

Zur Suche

Unsere Videos auf Youtube

Zum Channel

Folge uns auf Instagram

Zu Instagram

Aktuelle Broschüren

Zu den Downloads