Karriere | Merten

Select your location

Arbeiten bei Schneider Electric

Erfahre, was es bedeutet, bei Schneider Electric zu arbeiten, und warum wir denken, dass großartige Menschen Schneider Electric zu einem großartigen Unternehmen machen.

Erfahrene Fachkräfte

In jedem Teil Deiner Karriere bietet Dir Schneider Electric die Gelegenheit, Dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Mehr erfahren

Frauen in Technologiebranchen

Inklusion zu fördern, ist ein zentraler Bestandteil unserer Personalstrategie.  Erfahre, wie wir diese Anforderung umsetzen.

Mehr erfahren
 

Nach Stellen bei uns suchen

Die Suchergebnisse sind nur auf Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch und Chinesisch verfügbar.

Leben und Arbeiten bei Schneider Electric

Mit uns können alle unsere Energie und unsere Ressourcen optimal nutzen, damit das Motto Life Is On immer und überall für jeden gilt. Dabei schaffen wir gleiche Chancen für alle, überall. Wir schaffen kontinuierlich eine inklusive Umgebung und sind offen für Menschen aus allen Gesellschaftsschichten. Wir sind befähigt, unser Bestes und unsere Innovationen zu tun, während wir unser einzigartiges Leben und unsere einzigartige Arbeit leben. Gemeinsam haben wir den Mut zu Veränderungen, die unsere kühnen Ideen in die Realität umsetzen.

Meaningful

Das Ziel von Schneider besteht darin, die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle zu ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit zu ebnen. Wir von Schneider nennen dies Life Is On

Unsere Mission ist, ein digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz zu sein.
Wir erfüllen die höchsten Standards für Governance und Ethik.

Inclusive

Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede und begrüßen Menschen aus allen Gesellschaftsschichten. Wir glauben an Chancengleichheit für alle, überall.

Empowered

Freiheit führt zu Innovation. Wir glauben, dass Förderung für hohe Leistung, persönliche Zufriedenheit und Freude sorgt. Wir fördern unsere Mitarbeiter dabei, ihr Urteilsvermögen einzusetzen, das Beste für unsere Kunden zu geben und das meiste aus ihrer Energie herauszuholen.

Der Talent Community beitreten

Tritt unserer Talent Community bei, um alles über die neuesten Nachrichten und Chancen bei Schneider Electric zu erfahren – speziell auf Deine Interessen zugeschnitten.

Anmelden

Neue Arbeitsweisen

Wir sind stolz darauf, eines der ersten Unternehmen in unserer Branche zu sein, das sich weltweit engagiert und globale Mindeststandards für die tägliche Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Schneider Electric manifestiert.

Blogartikel lesen

Wir sind Schneider Electric

Großartige Mitarbeiter machen Schneider Electric zu einem großartigen Unternehmen. Was können wir gemeinsam erreichen? Sieh Dir das Video an und lass uns reden.

Video ansehen

Multi-Hub-Strategie

Unser innovatives globales Multi-Hub-Modell sorgt dafür, dass alle Menschen die gleichen Erfolgschancen haben, unabhängig davon, wer sie sind oder wo sie arbeiten.

Unsere Grundwerte

Customer First

Für unsere Kunden geben wir alles und mehr

Wir überraschen und begeistern Kunden, da wir ohne sie gar nicht existieren würden. Wir sehen die Herausforderungen unserer Kunden mit ihren Augen und gehen für sie die Extrameile. Unsere Vertriebsteams sind das Gesicht unseres Unternehmens. Unabhängig von unserer Stellung können wir das Kundenerlebnis beeinflussen.

Dare to Disrupt

Stets in der Beta-Version

Unser zweiter Vorname ist Innovation. Gut ist uns nie gut genug, deshalb experimentieren wir, gehen Risiken ein und stellen den Status quo immer wieder infrage. Wir denken schnell und handeln sogar noch schneller. Rückschläge halten uns nicht auf. Sie motivieren uns. Deshalb haben wir keine Angst davor, höher zu wetten und unsere Entscheidungen mutiger zu gestalten, damit wir das digitale Business durch Energiemanagement und Automatisierung antreiben können. Wir bei Schneider sorgen für die Verwirklichung von Life Is On.

Embrace Different

Wir engagieren uns zu 100% für Inklusion. „Exklusion“ ist in unserem Wortschatz nicht enthalten. Wir glauben an Chancengleichheit für alle, überall. Das heißt, dass wir Menschen aus allen Gesellschaftsschichten, Altersgruppen und Kulturen willkommen heißen, unterschiedliche Perspektiven annehmen und Vorurteile beseitigen, sobald wir sie bemerken. Jeder Mensch fühlt sich dadurch besonders geschätzt und sicher, sodass er sein Bestes geben kann. Für uns ist ein Fremder einfach ein Freund, den wir noch nicht kennengelernt haben.

Learn every Day

#WhatDidYouLearnToday

Aufhören zu lernen, bedeutet aufhören zu wachsen. Wir sind wirklich neugierig und hören nie auf zu lernen. Wir sind der Meinung, dass man nie alles wissen oder alle Antworten kennen kann. Wir glauben an lebenslanges Lernen. Jede Minute und jeden Tag haben wir eine neue Gelegenheit, zuzuhören, offen zu sein und unseren Horizont zu erweitern. Wir haben nie zu viel Erfahrung, um Neues zu lernen.

Act like Owners

Wir geben alles. Gemeinsam.

Als überzeugte Unternehmer übernehmen wir Verantwortung und Verpflichtung für alles, was wir tun. Dieses Unternehmen gehört niemand anderem. Es gehört uns! Wir haben individuelle Fähigkeiten und stehen gemeinsam für Zusammenarbeit und Vorsprung vor der Konkurrenz. Schließlich tun wir zuerst das Richtige für Schneider – stets mit Integrität und Ehrlichkeit.

Leben und Arbeiten bei Schneider Electric

Lies unseren Blog und erfahre mehr über die Menschen und ihre Jobs bei Schneider Electric

Jetzt unseren Blog lesen

Wir sind mehr als nur ein Unternehmen

Aktienprogramm – Günstige Konditionen, um sich direkt am Unternehmen zu beteiligen

Flexibility@Work – Vereine Job und Familie maximal flexibel, in der digitalisierten Arbeitswelt

Internationales Arbeitsumfeld – Vernetze Dich mit Teams aus aller Welt

Green Company – Unsere Produkte und Lösungen helfen dabei, die Welt nachhaltiger zu gestalten

Auszeichnungen und Preise

Bloomberg Gender-Equality Index 2020

Financial Times Diversity Leader 2020

Universum World's Most Attractive Employer 2020

Fortune's Most Admired Companies 2020

Unsere Glassdoor-Bewertungen

Verpasse keine Story bei Instagram!

Follow us

Lerne Deine neuen Kolleginnen und Kollegen kennen!

Jetzt entdecken

Unser Business Profil bei LinkedIn

Jetzt kennenlernen

Unser Facebook Account

Gefällt mir

Schneider Electric bei Twitter

Disskutiere mit uns

Finde deinen Installateur

Zur Suche

Unsere Videos auf Youtube

Zum Channel

Folge uns auf Instagram

Zu Instagram

Aktuelle Broschüren

Zu den Downloads